Presse

gantertdesign: ausgezeichnet!

4. Agentur Award Rhein-Neckar: Zukunft Mobilität – aus der Metropolregion in die Welt

Ausgezeichnet: 4. Agentur Award Rhein-Neckar: Anzeige von gantertdesign prämiert +++ Preisverleihung des Mannheimer Morgen im Musikpark Mannheim, anlässlich des 4. Agentur Award Rhein-Neckar. gantertdesign freut sich über die Shortlist-Auszeichnung für die Anzeige "Zukunft Mobilität – Aus der Metropolregion die Welt"zum Thema 100 Jahre Automobil von Berta Benz . Zum Artikel geht es hier:

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Peter und der Wolf von und mit Arnim Töpel

Peter & der Wolf und Peter & Don Quijote mit Arnim Töpel und dem Kurpfälzischen Kammerorchester / DVD-Produktion

( ... ) Aber die DVD enthält nicht nur Musik und Sprache, sie ist - wie die Aufführung im "Schatzkistl" - ein multimediales Ereignis. Den Grundstein hierfür legten die Pinselzeichnungen der Grafikdesignerin Bettina Gantert. Irina und Edgar Brunsch vervollständigten die Geschichte dann durch weitere handgemalte Illustrationen und animierten sie zu einem Film mit viel augenzwinkerndem Witz.

Zum ganzen Artikel geht es hier:

Einen Klassiker neu erlebt



"Bist du Peter und der Wolf?", fragen die Kinder in der Hans-Christian-Andersen-Schule Arnim Töpel, als dieser die Schule betritt. Ja, ist er! Der Kurpfälzer Mundartkünstler "ist" Peter und der Wolf - und noch viele mehr. Denn er führt das musikalische Märchen von Sergei Prokofjew vor den Erst- bis Viertklässlern auf - in einer speziellen Version: in einer kurpfälzischen.

 

Die Musik hat das Kurpfälzische Kammerorchester eingespielt. Und die Illustrationen kommen von Bettina Gantert - ihre schwarzen Aquarelle sind so reduziert, wie sie nur sein könnten: An Karikaturen erinnern die Figuren, die Irina und Edgar Brunsch für die filmische Vorführung von Töpel animiert haben."

Zum ganzen Artikel geht es hier:

Programmplakat Arnim Töpel »Sex ist keine Lösung«, designed von »gantertdesign« in Spiegel Online entdecktNeuer Text

Ausschreibung der Stadt Zürich, Kunst im öffentlichen Raum, Neugestaltung des Limmatquai, Gestaltung des Siegerprojekts

Share by: