Das kurze »Ich«

Bettina Gantert
geboren in Elzach/Schwarzwald
Grafik-Designerin (FH)

Studium
Art-Institute of Chicago (SAIC)
Freien Hochschule Freiburg

23 Jahre Berufserfahrung

 

Tätigkeit als Art-Direktorin,
Senior-Art-Direktorin sowie
Kreativ-Direktorin in diversen Werbeagenturen

seit 2001 gantertdesign in Mannheim



Presse

Mannheimer Morgen im Oktober 2013, den ganzen Artikel gibts hier

"Bist du Peter und der Wolf?", fragen die Kinder in der Hans-Christian-Andersen-Schule Arnim Töpel, als dieser die Schule betritt. Ja, ist er! Der Kurpfälzer Mundartkünstler "ist" Peter und der Wolf - und noch viele mehr. Denn er führt das musikalische Märchen von Sergei Prokofjew vor den Erst- bis Viertklässlern auf - in einer speziellen Version: in einer kurpfälzischen.

 

Die Musik hat das Kurpfälzische Kammerorchester eingespielt. Und die Illustrationen kommen von Bettina Gantert - ihre schwarzen Aquarelle sind so reduziert, wie sie nur sein könnten: An Karikaturen erinnern die Figuren, die Irina und Edgar Brunsch für die filmische Vorführung von Töpel animiert haben."

 

Mannheimer Morgen 30.10.2013, zum ganzen Artikel gehts hier

Programmplakat Arnim Töpel »Sex ist keine Lösung«, designed von »gantertdesign« in Spiegel Online entdeckt

Presseartikel »Peter und der Wolf« Kulturnetz Mannheim Rhein-Neckar mit Arnim Töpel und dem Kurpfälzischen Kammerorchester

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2014 Bettina Gantert Auerhahnstr. 3a 68309 Mannheim